The latest news, top headlines

Alarmierende ZahlenInzidenz 2679! Maskenpflicht für Brandenburgs Schüler

Alarmierende ZahlenInzidenz 2679! Maskenpflicht für Brandenburgs Schüler

Die Inzidenz der 10-14-Jährigen stieg auf unfassbare 2679 (!) im Elbe-Elster-Kreis – und auf 2044 bei den 5-9-Jährigen

Foto: Patrick Pleul/dpa Teilen Twittern SendenVon: Michael Sauerbier 09.11.2021 — 19:57 Uhr

Potsdam – Brandenburg kehrt zur Maskenpflicht für Grundschüler zurück. Keine Altersgruppe ist stärker mit Corona infiziert.

Riesen-Zoff in der Potsdamer Regierung! Bildungsministerin Britta Ernst (60, SPD) lehnte die Masken gestern früh ab.

Doch Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (64, Grüne) stellte klar: „Ich komme in große Probleme, was ich mit meinem ärztlichen Gewissen noch vereinbaren kann. Meine Infektions-Experten und ich haben die Maskenpflicht klar empfohlen!“

Grund: Die Inzidenz der 10-14-Jährigen stieg auf unfassbare 2679 (!) im Elbe-Elster-Kreis – und auf 2044 bei den 5-9-Jährigen. Nur in Havelland, Prignitz und Teltow-Fläming liegt sie noch bei 500.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.