The latest news, top headlines

Chihuahua Gini mitten in Berlin fast totgebissenFuchs-Attacke auf Mini-Hund

Chihuahua Gini mitten in Berlin fast totgebissenFuchs-Attacke auf Mini-Hund

Der Moment der Fuchs-Attacke: ​So sieht der BILD-Zeichner den ​Wildtier-Angriff mitten in Berlin

Foto: arne s. reismueller Teilen Twittern SendenVon: Mary-Lou Künzel 29.11.2021 — 23:36 Uhr

Berlin – Mit großen Kulleraugen guckt Gini (3) traurig aus der Halskrause, ihr Beinchen ist mit einem Pfötchen-Mull bandagiert.​ Dass die Chihuahua-Hündin noch lebt, hat sie nur dem Mut ihres Frauchens zu verdanken! Denn: Sie riss Gini einem Stadtfuchs aus dem Maul …​

Wildtier-Attacke mitten in Berlin.

Chihuahua Gini mitten in Berlin fast totgebissenFuchs-Attacke auf Mini-Hund

Hals und Pfötchen sind ​dick bandagiert: Chihuahua ​Gini (3) wurde beim​ Gassigehen von einem ​Fuchs fast totgebissen

Foto: Thomas Spikermann

Am Mittwoch gegen 23.30 Uhr geht Personalberaterin Yasmin Hoffmann (29) eine letzte Gassi-Runde mit Gini durch Kreuzberg.​ Plötzlich taucht ein Fuchs von der Seite auf und greift ihren Hund an.

Yasmin: „Der Fuchs hat Gini sofort in die Kehle gebissen!“​ Frauchen reagiert blitzschnell – und geht auf den Angreifer los!

„Ich packte den Fuchs am Nacken, und als ich merkte, dass er nicht losließ, öffnete ich seinen Unterkiefer mit meiner anderen Hand, damit meine Gini losrennen konnte.“​

Chihuahua Gini mitten in Berlin fast totgebissenFuchs-Attacke auf Mini-Hund

Personalberaterin ​Yasmin Hoffmann (29) ​mit Hündin Gini​

Foto: Thomas Spikermann

Der Fuchs will dem Chihuahua hinterherjagen, doch Yasmin greift zu und schleudert das Raubtier hinter sich. Als der Fuchs zum erneuten Angriff ansetzt, sind zum Glück schon Nachbarn herbeigeeilt, heben die verletzte Gini auf und bringen sie in Sicherheit.

Der Fuchs lässt ab, flieht ins Gebüsch.​ Die Hundebesitzerin: „Gini musste operiert werden und hat es zum Glück überlebt. Sie hatte vier Bisswunden im Hals, einen Muskelriss und innere Verletzungen. Ich bin mit aufgeschürften Knien davongekommen.“​

Für Frauchen Yasmin und Gini steht fest: Die beiden suchen sich eine neue Route für ihre geliebten Gassi-Runden …​

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.