The latest news, top headlines

In Brief an die Franzosen : Macron erklärt Präsidentschaftskandidatur

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron kandidiert für eine zweite Amtszeit. Er müsse seinen Wahlkampf aber an den aktuellen Kontext anpassen, schrieb Macron.

In Brief an die Franzosen : Macron erklärt Präsidentschaftskandidatur

Emmanuel Macron.Foto: REUTERS/Piroschka van de Wouw

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron kandidiert für eine zweite Amtszeit. «Ich bin Kandidat, um mit Ihnen gemeinsam eine französische und europäische Antwort auf die Herausforderungen des Jahrhunderts zu finden», heißt es in einem am Donnerstag veröffentlichen Schreiben des amtierenden Präsidenten an seine Landsleute. Er müsse seinen Wahlkampf allerdings an den aktuellen Kontext anpassen, schrieb Macron. (AFP)

Der neue Morgenlage-Newsletter: Jetzt gratis anmelden!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.