The latest news, top headlines

Salzlake verstreut 33 Unfälle wegen Schmierfilm auf Berlins Straßen

Salzlake verstreut 33 Unfälle wegen Schmierfilm auf Berlins Straßen

Am Munsterdamm in Steglitz blieb ein Wagen auf der Seite liegen

Foto: spreepicture Teilen Twittern SendenVon: Matthias Lukaschewitsch 31.03.2022 — 15:03 Uhr

Berlin – Am Mittwochabend kam es ab circa 18.30 Uhr an diversen Stellen im Berliner Stadtgebiet zu einem verstärkten Unfallaufkommen. Insgesamt gab es 33 Unfälle. Grund: ein Schmierfilm auf den Straßen.

Weil die BSR von einem Wintereinbruch in der Nacht zu Donnerstag ausging, wurden viele Berliner Straßen und Kreuzungen am Mittwochnachmittag mit einer Solelösung besprüht.

Auf der Fahrbahn bildete sich dann aber ein Schmierfilm. Mit Folgen für Autofahrer.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung. soziale Netzwerke aktivieren Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf deinem Gerät notwendig. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Auf dem Munsterdamm in Schöneberg geriet ein BMW ins Schlingern, rasierte einen Ampelmast, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Einer der drei Insassen wurde schwer verletzt.

Auf der Beusselbrücke fiel ausgerechnet eine Kehrmaschine der BSR auf die Seite. Die Spindlersfelder Brücke in Schöneweide wurde wegen der Rutschgefahr für Fahrzeuge komplett gesperrt.

Salzlake verstreut 33 Unfälle wegen Schmierfilm auf Berlins Straßen

Die Spindlersfelder Brücke war aufgrund eines Unfalls gesperrt

Foto: spreepicture

BSR-Wasserwagen sprühten die Salzlösung an allen Stellen dann nach und nach wieder von der Fahrbahn.

Eine Polizeisprecherin zu BILD: „Ja, es stimmt, wir hatten in kurzer Zeit am frühen Mittwochabend auffällig viele Unfälle. Insgesamt 33. Womöglich besteht ein Zusammenhang zu den Winterdienstmaßnahmen der BSR davor.“

Salzlake verstreut 33 Unfälle wegen Schmierfilm auf Berlins Straßen

An der Beusselbrücke landete eine BSR-Kehrmaschine auf der Seite

Foto: spreepicture

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.