The latest news, top headlines

Volleyball: BR Volleys siegen 3:1 im Test gegen Giesen

Volleyball: BR Volleys siegen 3:1 im Test gegen Giesen

Volleybälle liegen in einer Halle. Freitag, 02.09.2022, 18:32

Den Berlin Volleys ist im zweiten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison der erste Sieg gelungen. Der deutsche Volleyball-Meister behauptete sich am Freitag im Sportforum Hohenschönhausen gegen den Bundesliga-Rivalen Grizzlys Giesen mit 3:1 (25:18, 25:15, 25:19, 20:25). Beide Seiten hatten bereits vorab ein Spiel über vier Sätze vereinbart. Tags zuvor hatte es für die BR Volleys in der ersten Partie gegen die Niedersachsen nur zu einem 2:2 gereicht.

Erfolgreichster Angreifer bei den Berlinern war Diagonalangreifer Marek Sotola mit 15 Punkten. Die beiden Neuzugänge Matheus Krauchuk (13) und Antti Ronkainen (12) trugen ebenso wie Mittelblocker Anton Brehme (10) im zweistelligen Punktebereich zum Sieg bei.

Den Volleys standen wegen der WM-Teilnahme von Ruben Schott, Cody Kessel und Saso Stalekar sowie durch den krankheitsbedingten Ausfall von Mittelblocker Nehemiah Mote nur neun Spieler zur Verfügung, darunter als Leihspieler Jan Breburda vom Zweitligisten Kieler TV.

«Wir hatten gute Stimmung auf dem Feld und haben einen guten Kampfgeist gezeigt», sagte Neu-Zuspieler Johannes Tille nach der knapp 90 Minuten dauernden Partie unter Ausschluss von Zuschauern. Ihre nächsten beiden Tests bestreiten die BR Volleys am Donnerstag und Freitag gegen Belgiens Meister Knack Roeselare.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.